Wie du dabei bist

(D)ein Abend - (D)ein Song

SongCircle bietet einmal im Monat Freitags eine offene Session im Kleinen Zeughaus auf der Lindauer Insel, zu der du ohne Anmeldung kommen kannst. Alle die an diesem Abend Lust und Zeit haben mitzusingen sind herzlich Willkommen. Für 10 Euro pro Abend – 8 Euro für Mitglieder des Zeughausvereins oder 5 Euro Schüler*innen und Stundent*innen oder andere ohne Einkommen – bekommst du einen Abend, an dem du Teil eines einmaligen Chores bist – und du kommst wieder, wann immer du magst aber ohne Verpflichtung. Und das Funktioniert so …

Du wählst dir den Abend oder die Abende an denen du dabei sein willst. Du kommst vorbei und bekommst ein Textblatt. Dann wählst du eine Stimmlage – hoch, mittel, tief – und los geht’s. Ich begleite euch, so dass wir alle gemeinsam am Ende des Abends (mindestens) einen Song sicher miteinander zum klingen bringen. An manchen Abenden entstehet zusätzlich eine Aufnahme, Ton und/oder Video, als Erinnerungsstück für zu Hause … wird jeweils vor Ort angkündigt.

 

 

In der Songliste unter Was wir singen findest du zu jedem Song einen Link zu einem Video des Songs mit den „Lyrics“. Das einzige um was ich dich wirklich bitte wenn du dabei sein willst: Hör dir den Song den du mitsingen willst vorher echt mal gut und oft an und sing zuhause mit! Und wenn möglich beginn schon mal dir den Text einzuprägen.

Du brauchst keine Ahnung von Noten zu haben, denn es gibt keine. Aber Lust auf den Song und aufs miteinander Singen!